Herleshausen

Ambulante Pflege im Werra-Meißner-Kreis

Schriftgröße auswählen:

ambupflege

Herzlich Willkommen bei der Ambulanten Pflege vom Deutschen Roten Kreuz in Eschwege

Jeder  Mensch hat den Wunsch, so lange wie möglich selbständig in seiner vertrauten Umgebung zu leben. Und die Chancen, dass sich dieser Wunsch erfüllt, stehen heute besser denn je. Stetige Erfolge in den Bereichen der Medizin und der Pflege lassen diese Möglichkeit immer ein Stück wahrscheinlicher werden.

Dank einer Unterstützung der Lotterie GlücksSpirale in Höhe von 6.100 Euro konnte für den neu eingerichteten Ambulanten Pflegedienst im Deutschen Roten Kreuz in Eschwege ein neues Fahrzeug angeschafft werden.

gluecksspirale

Doch nicht alle Menschen haben das Glück, bis ins hohe Alter so gesund zu bleiben. Bei einer Pflegebedürftigkeit sind es meist zuerst die Angehörigen, die die Pflege und Betreuung mit viel Einsatz und Herz übernehmen.

Wir, die Ambulante Pflege vom Deutschen Roten Kreuz, möchten Sie bei der Pflege und Betreuung unterstützen. Die Entscheidung, Pflege zu Hause in Kooperation mit einem Pflegedienst in Anspruch zu nehmen, bedeutet nicht, ein Stück Selbstständigkeit aufzugeben. Im Gegenteil: Der Entschluss, sich den Alltag in der vertrauten Umgebung durch professionelle, individuelle Hilfestellungen zu erleichtern, ist ein sehr bewusster in die Zukunft gerichteter Schritt.

Er entlastet spürbar – und macht dadurch oft auch den Kopf für andere Dinge frei. Wir wissen, dass dieser Schritt nicht leicht fällt. Andererseits: Ist die Erfahrung einmal gemacht, erweist sie sich immer wieder schnell als unproblematisch und eröffnet neue Lebensperspektiven. Weder fortgeschrittenes Alter noch chronische oder kurzfristige Erkrankungen, auch nicht Behinderungen sollten die Teilnahme am Leben mehr als nötig einschränken. Unsere qualifizierten Pflegekräfte wissen, dass sie für die Erhaltung individueller Freiräume verantwortlich sind – und handeln danach. Jeden Tag.

Unser Angebot richtet sich an Hilfebedürftige jeden Alters, chronisch oder kurzzeitig Erkrankte und behinderte Menschen. Gleichzeitig sind wir ein Ansprechpartner für alle, die verwandte oder befreundete Menschen selbst pflegen.

Der Ambulate Pflegedienst in unseren Angeboten

Teile diesen Artikel mit anderen

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Ortsverein Herleshausen